Die Zielgruppe des ambulanten systemischen Perspektivclearings umfasst insbesondere Kinder, deren Familiensysteme und stationäre Wohnformen.
Das Angebot setzt es sich zur Aufgabe, in ungeklärten Bedarfs- oder Lebenssituationen festzustellen, welche unterstützenden Maßnahmen erforderlich sind. Hierbei gilt auch gemeinsam herauszuarbeiten, welche Formen der Hilfe etabliert werden müssen, um den Lebensort im Herkunftssystem oder an dem bisherigen Wohnort abzusichern. Hieraus kann sich die Frage ergeben, ob der junge Mensch weiterhin am bisherigen Lebensort verbleiben kann oder ob eine neue Perspektive entwickelt werden sollte.
Das ambulante systemische Perspektivclearing wurde als Dienstleistungsangebot für Jugendämter konzipiert und richtet sich im Wesentlichen an die aufgefürten relevanten Fall-Vorraussetzungen:
Das Angebot fokussiert sich auf folgende Situationen:
Durch die systemische Herangehensweise stellen wir sicher, dass die Bedürfnisse der betroffenen Kinder und deren Familiensysteme sowohl professionell als auch einfühlsam erfasst und berücksichtigt werden.
Telefon: 0231 / 99 99 60 60
Fax: 0231 / 99 99 60 69
E-Mail: info@perspektive-los.de
Adresse: Im Defdahl 10c, 44141 Dortmund
©Perspektiv(e) LOS GmbH 2025 - Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.